|
|
| PhotoContest |
|

|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Photo Contest
98 Beiträge
User-ID #7229 - 
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |

|
#10 Photo Contest - Februar 2010 Thema: Eiszeit - Folge des Klimas oder der Gesellschaftspolitik?
Wir haben ein kleines Jubiläum zu feiern: der 10. PhotoContest bei U4US! Und auch das Thema ist eine besondere Herausforderung! Denn in diesem Monat wird es politisch und auch ein wenig philosophisch. Haben wir nur vor unserer Haustür das Gefühl, dass der kalte Winter gar nicht wieder enden will, oder befinden wir uns auch gesellschaftlich, politisch und zwischenmenschlich in einer Eiszeit? Was ist von dem Leitspruch der drei Musketiere "Einer für alle, alle für einen!" in der Gesellschaft noch erkennbar? Ein schwieriges Thema für den Monat Februar! Aber wenn ihr eine passende Idee habt, dann sendet euer Foto zusammen mit eurem Username per Email an PhotoContest@u4us.com. Einsendeschluss ist der 22. Februar 2010! Aus allen kreativen Einsendungen wird in der letzten Woche des Monats bei einem Voting der Gewinner gewählt. Die Namen der Fotografen werden erst am Ende des Monats bei der Veröffentlichung des Gewinners bekannt gegeben.
Der Gewinner darf das Thema des übernächsten PhotoContests bestimmen, wenn er mit einer Prozentzahl von über 30% das Voting gewinnt!
Wie bei so vielen Dingen gibt es auch hier einige Regeln zu beachten:
Es nimmt nur 1 Foto pro User am Voting teil.
Fotobearbeitungen jeglicher Art sind nicht erlaubt.
Nehmt bitte nur mit euren eigenen Bilden am Wettbewerb teil.
Wir sind gespannt auf eure Ideen und wünschen viel Spass und Erfolg beim Fotografieren!
Bearbeitet von PhotoContest am 30. Januar 2010 - 12:57 |
| |
|
 |
| KalterPinguin |
|

|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
board-junky
227 Beiträge
User-ID #6552 - 
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |

|
na hat denn schon jemand eine Idee?
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Keinen Tag soll es geben,an dem du sagen musst: Niemand ist da, der mich hört. Keinen Tag soll es geben,an dem Du sagen musst: Niemand ist da, der mich schützt. Keinen Tag soll es geben,an dem Du sagen musst: Niemand ist da, der mir hilft. Keinen Tag soll es geben,an dem Du sagen musst: Ich halte es nicht mehr aus. Uwe Seidel |
| |
|
 |
| MaddiKind |
|

|
der untertitel ist mehr als schwierig umzusetzen. |
| |
|
 |
| Cnidaria |
|

|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
board-jerk
2824 Beiträge
User-ID #1064 - 
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |

|
Ideen habe ich soooooooooooooooooviele.
Momentan hapert es an der Umsetzung, weil ich nciht dahin komme, wo ich hin müsste!:-(
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
  |
| |
|
 |
| legolas70 |
|

|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
~ Music-Google ~
733 Beiträge
User-ID #1311 - 
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |

|
| QUOTE (MaddiKind @ 8. Februar 2010 - 16:51) | | der untertitel ist mehr als schwierig umzusetzen. | er lässt aber viel interpretationsspielraum
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Jeder von uns muss noch 'n bisschen was dazulernen (Helmut Schmidt) |
| |
|
 |
| PhotoContest |
|

|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Photo Contest
98 Beiträge
User-ID #7229 - 
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |

|
Countdown: 5 Tage
Die Teilnehmerzahl ist leider auf 20 begrenzt... aber ich darf euch mitteilen, dass auch noch 20 Plätze frei sind! Spass bei Seite... noch gar kein Bild da. |
| |
|
 |
| c2h5oh1 |
|

|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
board-junky
327 Beiträge
User-ID #2343 - 
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |

|
| QUOTE (legolas70 @ 9. Februar 2010 - 23:05) | | QUOTE (MaddiKind @ 8. Februar 2010 - 16:51) | | der untertitel ist mehr als schwierig umzusetzen. |
er lässt aber viel interpretationsspielraum | das denke ich auch! vielleicht einfach nicht zu sehr auf den politischen aspekt konzentrieren.
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Ethanol ist eine farblose, leichtentzündliche, stechend riechende Flüssigkeit, die umgangssprachlich als Alkohol bezeichnet wird. Umgangssprachlich werden auch die noch älteren Namen Weingeist und Spiritus (lateinisch „Geist“) benutzt. In den Naturwissenschaften wird Ethanol oft mit EtOH abgekürzt, in der Medizin abgeleitet von der chemischen Summenformel mit C2 (auch mündlich). Alkohol ist ein Rauschmittel. Der Konsum ist in den meisten Ländern der Welt erlaubt. |
| |
|
 |
| MaddiKind |
|

|
stellt sich die frage, ob nicht "eiszeit" auch gereicht hätte... |
| |
|
 |
| DangerMouse |
|

|
Der Untertitel macht es. Ich hatte erst gelesen"Eiszeit" und dachte gleich: Jaaaa, dafür haste ja schon was. Dann les ich weiter und denke: Hm, nee passt nicht. Aber was passt da ? Und bei der Überlegung isses auch geblieben. |
| |
|
 |
| MaddiKind |
|

|
geht mir genau so... |
| |
|
 |
| KalterPinguin |
|

|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
board-junky
227 Beiträge
User-ID #6552 - 
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |

|
ihr könnt doch auch die klima-eiszeit bilder einschicken. gerade bei der jahresumfrage wird eh nur noch als thema "Eiszeit" da stehen, was ja trotzdem interpretationsspielraum lässt. da ist die thema-aussuchende gewinnerin sicherlich auch nich böse drüber. und außerdem wurde ja hier vorgeschlagen, das ganze mehr mit untertiteln auszuführen...
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Keinen Tag soll es geben,an dem du sagen musst: Niemand ist da, der mich hört. Keinen Tag soll es geben,an dem Du sagen musst: Niemand ist da, der mich schützt. Keinen Tag soll es geben,an dem Du sagen musst: Niemand ist da, der mir hilft. Keinen Tag soll es geben,an dem Du sagen musst: Ich halte es nicht mehr aus. Uwe Seidel |
| |
|
 |
| Cnidaria |
|

|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
board-jerk
2824 Beiträge
User-ID #1064 - 
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |

|
ICh finde auch: Alles einschicken, was mit dem Thema zu tun hat. Ob nun Titel oder Untertitel. Am Ende entscheidet ohnehin das Voting, wer das "richtige" Foto eingeschickt hat :-)
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
  |
| |
|
 |
| c2h5oh1 |
|

|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
board-junky
327 Beiträge
User-ID #2343 - 
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |

|
ist vielleicht auch interessant, wie die verschiedenen einsender(innen) den untertitel verstehen/interpretieren.
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Ethanol ist eine farblose, leichtentzündliche, stechend riechende Flüssigkeit, die umgangssprachlich als Alkohol bezeichnet wird. Umgangssprachlich werden auch die noch älteren Namen Weingeist und Spiritus (lateinisch „Geist“) benutzt. In den Naturwissenschaften wird Ethanol oft mit EtOH abgekürzt, in der Medizin abgeleitet von der chemischen Summenformel mit C2 (auch mündlich). Alkohol ist ein Rauschmittel. Der Konsum ist in den meisten Ländern der Welt erlaubt. |
| |
|
 |
| PhotoContest |
|

|
 |
 |
 |
 |
 |
 |